Montis

Die Firma Montis fing ganz klein an: 1974 von den Brüdern Van den Berg gegründet, waren zunächst nur zwei Angestellte beschäftigt. Die Ansprüche waren aber von Beginn an hoch – es sollten moderne und komfortable Sitzmöbel hergestellt werden. 1983 führte Montis die sogenannte Jackentechnik als innovative Polsterungsmethode ein: hierbei wird dem Sessel ein Metallrahmen mit Lederhülle und umlaufendem Reißverschluss quasi „angezogen“.
Bereits in den 80er-Jahren expandierte Montis auf den weltweiten Markt. Durch weitere innovative Produktionsmethoden und das beeindruckende und variantenreiche Design etablierte sich die Montis in der Welt der hochwertigen Sitzmöbel.
Ihren Sitz hat Montis im niederländischen Dongen.


Name

Montis


Gründungsjahr

1974


Bekannte Designer

u.a. Gert Koster, Gerard Van den Berg, Christophe Marchand, Studio Job, Karel de Boer, Bertjan Pot, Simon Pengelly, Cazzaniga Mandelli Pagliarulo, Dick Spurenburg


Anfrage zu diesem Hersteller
Bei Fehlermeldung bitte E-Mail direkt an die
service@roter-punkt.de richten.

Produkte von Montis