Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen                           


Die Südliche Waldstrasse tanzt!

7. – 8. September

Alle Jahre wieder!

Am 7. und 8. September 2018 wird wieder ein Vogel Bräu-Faß aufgemacht. Im Rahmen des Festes der Südlichen Waldstraße werden wir wieder leckere Getränke offerieren und Teil des beliebten Events sein.

Unter dem Motto „Die Südliche Waldstraße tanzt!“ kann man an diesen Tagen nicht nur bis 22.00 Uhr Late Shopping betreiben, sondern es werden auch wieder mannigfaltige kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltung auf hohem Niveau geboten.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz am Freitag um 18.30 Uhr sorgen die beiden Karlsruher Bands „Forró de Ka“ und „Combo Latino“ für zuckende Tanzbeine!

Die international besetzte Combo Latino lockt mit ihrer Mischung aus lateinamerikanischen Rhythmen und Melodien und Rock- und Jazzelementen auch sonst eher Tanzfaule auf´s Straßenparkett.

Forró de KA kombiniert in ihrer Musik klassische Forro pe-de serra-Elemente mit eigenen Kompositionen. Basstrommel, Harmonika, Triangel und Gesang bilden die Grundbestandteile des brasilianischen Musik- und Tanzstils Forró. Die Sinnlichkeit des Forró reißt jeden Zuhörer vom Hocker!

Am Samstag gibt es außer einem Wiedersehen mit Forró de KA fetzige Unterhaltung mit der Coverband „Billy & Tom and Friends“. Mitreißende Klassiker der Rolling Stones, ZZ Top, Monkeys, Eagles und vielen anderen immer wieder gerne gehörten Songs laden zum Zappeln und Hotten ein!

Passend zum diesjährigen Motto gibt es an beiden Abenden um 20.30 Uhr exzellente Tanzdarbietungen der Tanzschule XTRA Dance (Contemporary Dance, HipHop, Breakdance) und des Clubs TSC Astoria Karlsruhe (Salsa Tanz-Act). Der Tanz-Nachwuchs zeigt am Samstag bereits ab 15.00 Uhr sein Können.

Also, gibt es an diesem September-Wochenende ´was Besseres zu tun, als in der Südlichen Waldstraße mal wieder ordentlich abzutanzen?!

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!


INVENTA

16. – 18. März

Auch dieses Jahr präsentieren wir auf der INVENTA-Einrichtungsmesse wieder schöne und stylische Möbel, Lampen und Accessoires! Lassen Sie sich von unserem Team beraten und inspirieren.

Vom 16.  bis 18. März 2018 finden Sie uns im Living-Themenbereich, Stand 4 D 92 in der dm-Arena der Messe Karlsruhe, Messeallee 1 in Rheinstetten.

Bei uns im Ladengeschäft erhalten Sie einen Ermäßigungsgutschein in Höhe von € 2,00 auf den Messe-Eintritt.

Besucheröffnungszeiten INVENTA:

Freitag, 16.März 2018, 12.00 – 20.00 Uhr

Samstag/Sonntag, 17./18. März 2018, 10.00 – 18.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Weihnachtspunsch im Advent

2. – 23. Dezember

Damit das Bummeln und Stöbern in unserem Ladengeschäft noch mehr Freude bereitet, kredenzen wir an allen Samstagen im Advent leckeren Weihachtspunsch mit einer besonderen Würzmischung der Firma Feuer & Glas.


Herbst-Lese in der Südlichen Waldstraße

11. November

Im Rahmen der Herbst-Lese finden am 28. Oktober, 11. November und 18. November 2017 drei literarische Samstage statt. Hierbei werden in verschiedenen Geschäften der Südlichen Waldstraße mehrere Veranstaltungen durchgeführt.

Am 11. November präsentiert Stefan Unser im Roter Punkt Poetry Slam-Lesungen. Hierbei unterhalten Zoe Hagen (Köln), Jean Philippe Kindler (Marburg) und Clara Nielsen (Regensburg) auf vortreffliche und lebendige Weise.

Beginn: 15.00 Uhr / Dauer: ca. 45 Minuten

 

 


Verkaufsoffener Sonntag mit Flohmarkt

7. – 8. Oktober

Kommen Sie am Samstag von 10-16.00 Uhr und Sonntag von 13.00- 18.00 Uhr raus aus ihrer Zuckerwattenwelt hinein in den Roten Punkt in Karlsruhe.Wir laden Sie herzlich ein es sich bei uns gemütlich zu machen- auf dem Sofa, im Schaukelsessel oder auf einer unserer weichen Naturmatratzen im Massivholzbett. Bei uns lassen sich einige schöne Plätzchen für ihr Zuhause finden.Das ein oder andere Stück gibt es momentan reduziert aus unserer Ausstellung. Wer Lust aufs Schnäppchenstöbern hat kommt ebenfalls auf seine Kosten: Beim großen Flohmarkt vor der Tür. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Das Team von Roter Punkt

 


8. & 9. September - Waldstraßenfest

8. – 9. September

Auch in diesem Jahr wird in der Südlichen Waldstraße wieder nett gefeiert - und das numehr schon zum 23. Mal! Zwischen Stephansplatz und Sophienstraße gibt es neben leckerer Outdoor-Verköstigung auch wieder die Möglichkeit bis in die Nacht hinein in den ansässigen Ladengeschäften zu stöbern und zu shoppen.

Als Live Music Acts treten am Freitag die 15-köpfige Salsa-Formation Los Pantolores sowie der in Karlsruhe heimische Brasilianer Italo mit seinem neuesten Projekt CARAMURU auf. Am Samstag unterhält der Singer/Songwriter und Gitarrist Olli Roth getreu seinem Motto „Let The Music Do The Talking“ mit eigenen Stücken und Cover-Songs aus den 70er bis 90er. Und wer am Freitag noch nicht genug von Los Pantolores gehabt hat, kann am Samstag nochmals zu deren feuriger Musik tanzen und feiern!

In unserem Ladengeschäft "Roter Punkt" zeigen wir eine Fotografie-Ausstellung der Karlsruher Fotografen Mari Seibel und Andreas Kehrwald zum Thema Naher Osten.

 


StadtFenster

1. – 23. Juli

Dieses Jahr findet zum dritten Mal das StadtFenster statt. Hierbei werden in der Karlsruher Innenstadt in den SchauFenstern der teilnehmenden Geschäften und Institutionen Bilder, Installationen und Skulpturen von verschiedenen lokalen und internationalen Künstlern präsentiert. Außerdem gibt es Live Acts. Passend zu den stattfindenden Heimattage steht das StadtFenster unter dem Motto "Heimat"