Kristalia

Die Firma Kristalia ist ein Möbelhersteller, der seinen Ursprung in Italien findet, wo er von einer Gruppe junger, jazzbegeisterter Unternehmer aus Friaul 1949 gegründet wurde. Ihr Sortiment besteht fast ausschließlich aus Tischen und Stühlen, die aus nachhaltigen Kunststoffmaterialien, aber auch in einigen Fällen aus Materialien wie Holz oder recycelten Aluminium gefertigt werden.
Produktionsländer sind zum Beispiel Nordeuropa für die Beschaffung der Stoffe, Österreich für die Laminate oder Deutschland für Eisenwaren und Beschläge.Kristalia legt viel Wert auf eine faire Herstellung und bemüht sich die Umweltauswirkungen aller seiner Aktivitäten, von den Herstellungsprozessen bis hin zu den Dienstleistungen, auf ein Mindestmaß zu beschränken. Der Fokus ihrer Produkte liegt auf schlichter Eleganz, Komfort, langer Haltbarkeit und praktischer Nutzung(wie zum Beispiel die ausziehbaren Tische), die von einer starken kulturellen Identität geprägt wird. Der heutige Firmensitz befindet sich in Prata wo stetig weiter an der Innovation und Qualität der Produkte gearbeitet wird.
Name

Kristalia


Gründungsjahr

1949


Bekannte Produkte

Maki-Auszugtisch


Bekannte Designer

Bartoli Design, Angelo Natuzzi


Anfrage zu diesem Hersteller
Bei Fehlermeldung bitte E-Mail direkt an die
service@roter-punkt.de richten.

Produkte von Kristalia