Iciar

von him & her
Die Hängeleuchte Iciar aus der patentierten Leuchtenkollektion von him & her hat den Charme des Einfachen, mit einer Gestaltung, die sich auf das Wesentliche konzentriert: Die Hängeleuchte besteht wie ihre him & her-Schwesterlampen aus 24 Lamellen aus weißem, zwei Millimeter dickem Siebdruckkarton. Diese werden auf zwei geschlitzte Rosetten aufgesteckt und mit Silikongummis zusammengehalten. Im lampeninneren befindet sich ein Zylinder aus Transparenpapier. Die Leuchte verströmt ein angenehmes und weiches Licht. him & her hat 2011 den reddot design award erhalten.

Name

Iciar


Preis ab

105 €


Abmessungen

Durchmesser 490 mm, Höhe 375 mm


Material

Siebdruckkarton


Designer

Rolf Günther, Franz Hefner


Hersteller

him & her

Him & her sind 2 Freunde aus München: Rolf und Franz, die die Gestaltungsidee einer Leuchtenkollektion verbindet: Die Reduktion auf das Wesentliche. Während Franz (langjährige Erfahrung in der High-end Möbelbranche) die Idee für das Produkt hatte, hat Rolf (Industriedesigner) sie in Material umgesetzt. Und zwar in Karton. Es waren viele Versuche, Muster und Tests nötig, bis die Leuchten ihre endgültige Form gefunden hatten. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn dafür wurden sie mit dem red dot design award 2011 ausgezeichnet.


Anfrage zu diesem Produkt